eLeader Shelf Recognition AI – Unschlagbare Funktionalität

 

Wir sagen über eLeader Shelf Recognition AI, dass es die weltweit funktionellste Lösung dieser Klasse ist. Im Folgenden werden wir versuchen, diese kühne These zu beweisen. Schauen wir uns die Parameter der Produktpräsentation und die Berichte, die wir aufgrund dieser Parameter erhalten können und die Business-Bereiche, in denen das Tool Vorteile bieten kann, an.

Berichterstattung

Vollständige Informationen über die Produktpräsentation


Vorhandensein der Produkte
Facing
Regal - Nummer
Niveau der Verfügbarkeit
Regalanteil
Produktmängel
Länge der Produktpräsentation
Maximale Länge der Produktpräsentation
Fläche der Produktpräsentation
Höhe der Produktpräsentation
Erscheinung in Augenhöhe
Listungen (Regalbodenverträge)
Planogramme
Verfügbarkeit der Produkte auf der Karte

Informationen über Konkurrenz


Berichte geben nicht nur Auskunft über den Zustand der eigenen Produkte, sondern können auch viel über die Konkurrenz sagen. Dank der Erkennung der Marken der Konkurrenz erhalten wir Informationen über den Regalanteil und Trends.

Merchandising

Anpassung der Produktpräsentation an die Standards


Unabhängig von der Form, in der die Merchandising-Standards geschrieben sind, wird eLeader Shelf Recognition AI in der Lage sein, diese zu lesen und zu analysieren, wo die Produktpräsentation korrigiert werden muss. Beispiele für Parameter sind Anzahl der Facings, Nachbarschaft, Nummer des Regalbodens.

Anpassung der Produktpräsentation ans Planogramm


Wenn ein Planogramm für die Filiale entwickelt wurde (z.B. in JDA Space Planning), kann eLeader Shelf Recognition AI den Produktpräsentationsstand mit der aktuellen Vorlage vergleichen und anzeigen, welche Produkte im Regal hinzugefügt oder verschoben werden müssen, um volle Übereinstimmung zu erreichen.

Erkennung von Fremdprodukten


Eigene Displays sind ein idealer Ort, um Produkte zu verkaufen und die Marke zu bewerben. Es ist schlimm, wenn die Produkte der Konkurrenz darin enthalten sind. Die Lösung ist in der Lage, ein unerwünschtes Produkt zu erkennen und den Benutzer zu informieren, dass sich beispielsweise ein unerwünschtes Produkt im Kühlschrank befindet.

Automatische Umfragen


Die Gründe für das Fehlen von Produkten im Regal oder andere beunruhigende (oder interessante) Phänomene können durch eine Befragung zum richtigen Zeitpunkt des Besuchs diagnostiziert werden. Diese vollautomatische Funktionalität ermöglicht es Ihnen, die Situation auf dem Markt besser zu verstehen.

Perfect Store&Visit


Die Erwartungen an eine bestimmte Produktpräsentation in einer bestimmten Filiale können in die KPIs einbezogen werden. Die Anwendung der Perfect Store-Methodik bei ihrer Umsetzung erhöht die Effektivität der Besuche erheblich. eLeader Shelf Recognition AI beschleunigt und automatisiert die Phase der Erfassung von Daten über Produktpräsentation zum Zweck der Messung und Verbesserung des KPIs einer Filiale und eines bestimmten Mitarbeiters oder Besuchs.
 
MEHR ÜBER PERFECT STORE (EN)

Verkauf

Bestellungen


Das Signal zur Bestellung eines Produkts ist sein Fehlen im Regal. Das Erkennen der Abwesenheit eines Produkts kann eine gestaltete Bedingung für die automatische Hinzufügung des Produkts in den Bestellkorb sein (auch in einer vordefinierten Form, berechnet z.B. aufgrund der Historie der eigenen Bestellungen und direkt von den Distributoren).

Werbeaktionen


Ein Beispiel für die Verwendung der eLeader Shelf Recognition AI in einem breiteren Kontext ist die Funktionalität der Überprüfung der Möglichkeit, ein Geschäft als Teil einer internen Werbeaktion oder eines Loyalitätsprogramms zu prämieren. Sie brauchen nur das Modul mit relevanten Daten über die Produktpräsentation zu versorgen, und das System berechnet die Produkte auf der Grundlage des aufgenommenen Fotos und bestimmt die Möglichkeit der Übergabe der Belohnung an den Geschäftsleiter.

Automatisierte Kontrolle


Gute Nachrichten für Auditoren und Manager! Mit eLeader Shelf Recognition AI wird die Notwendigkeit von Audits in den Geschäften praktisch auf Null reduziert. Dank der Fotodokumentation und des Arbeitsablaufs, der Kontroll- und Korrekturmaßnahmen wie Umfragen oder Verhandlungen erfordert, können Kontrollen nur auf besondere Fälle beschränkt werden, oft ohne Besuch des Geschäfts.

Audit der Werbeaktionen


Die Kontrolle der Durchführung von Werbeaktionen kann automatisiert werden. Das System überprüft die Produkte, die an der aktuellen Aktion eines bestimmten Geschäfts teilnehmen. Zusätzlich prüft die Anwendung die Übereinstimmung von POS-Materialien (POSM) – ebenfalls mittels Fotoanalyse.

Optimierung

Routenplanung


Die Zeitpläne für die Besuche der einzelnen Punkte sind ein Spiel, bei dem derjenige gewinnt, der das Verkaufspotenzial in seinem Gebiet am besten einschätzt. eLeader Shelf Recognition AI liefert Informationen über das Vorhandensein von Produkten, den Regalanteil, die Anzahl der Facings oder die Einhaltung von Merchandising-Standards. Diese Informationen sind ein ausgezeichneter inhaltlicher Input, um eine Firmenrangliste mit den Verkaufsstellen zu erarbeiten, die so oft wie möglich besucht werden sollten, da sie die größten Gewinne bringen.

Retail Activity Optimization (RAO)


Ein guter Handelsvertreter sollte bei einem Besuch immer wissen, wie er auf Missstände reagieren oder gute Verkaufsergebnisse noch besser machen kann. eLeader Shelf Recognition AI liefert Vergleichszahlen, z.B. mit den drei vorigen Besuchen, erkennt Nichterfüllung von Verträgen oder Produktmängel. Die Lösung ermöglicht es, Besuchsszenarien so zu gestalten, dass die vorgeschlagenen Korrekturmaßnahmen und kontextbezogenen Materialien dem Vertreter zu dem Zeitpunkt gegeben werden, zu dem er sie benötigt.

Beispiel: Ein Produktmangel beim dritten Besuch an einem bestimmten Regalboden bedeutet, dass ein Gespräch mit dem Geschäftsleiter geführt werden sollte, um Verpflichtungen durchzusetzen oder die Vertragsbedingungen auf diejenigen zu ändern, die das Geschäft erfüllen kann.

Live-Präsentation


Live-Präsentation

Möchten Sie die eLeader Shelf Recognition in Aktion sehen?

Füllen Sie das Formular aus – wir präsentieren Ihnen alle Details und zeigen Ihnen, wie Sie von der Implementierung dieser Lösung profitieren werden!




Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google.

eLeader Shelf Recognition AI – Unbeatable functionality

 

We call eLeader Shelf Recognition AI the most functional solution of its class in the world. Below we will try to prove this bold thesis. Let’s have a closer look at the display parameters and reports which can be obtained from these parameters and the business areas where the tool can deliver tangible benefits.

Reporting

Complete information about merchandise display


Presence
Facing
Shelf number
Availability level
Share of shelf
Out of stock
Length of display
Max. length of display
Display area
Display height
The best shelves display
Product listings (shelf agreement)
Planograms
Availability on maps

Information on competitors


Reports do not only serve the purpose of providing information about the condition of one’s own products, but can also say a lot about the competition. Through recognition of the brands of the competitors, we will receive information on the share of shelves and trends.

Merchandising

Adjustment of the display to standards


Regardless of how merchandising standards are formulated, eLeader Shelf Recognition AI will be able to read them and analyze where the display needs to be improved. Sample parameters include the number of faces, the immediate vicinity or the shelf number.

Adjustment of the display to the planogram


If a planogram has been developed for a given store (e.g. created with JDA Space Planning), eLeader Shelf Recognition AI is able to compare the display with the valid template and indicate which products on the shelf need to be added or rearranged in order to achieve full compliance.

Identification competitors’ products


Your own expositors are an ideal place to sell products and promote your brand. It is no good when competitors’ products can be found in them. Our solution can detect it and inform the user that e.g. in the refrigerator there is an unwanted product.

Automated surveys


The reasons for the lack of products on the shelf or other concerning (or just interesting) situations can be diagnosed through triggering a survey at the right moment of a visit. This fully automated functionality facilitates better understanding of the situation on the market.

Perfect Store&Visit


The requirements for a specific display in a specific store can be expressed as KPIs. Using Perfect Store methodology to fulfil them increases the effectiveness of visits. eLeader Shelf Recognition AI accelerates and automates the stage of gathering display-related data for the purpose of measuring and improving the KPIs of the store, employee or visit.

Sales

Orders


The absence of a product from the shelf is usually a signal to place an order for it. Identification of such a lack may be a designed condition for adding the product to the shopping cart automatically (also in a pre-defined form calculated based on the history of orders).

Promotions


An example of applying eLeader Shelf Recognition AI in a broader context is the functionality of checking the possibility of rewarding a shop as part of an internal promotional campaign or a loyalty program. All you need to do is to supply the module with the relevant data on display, while the system, based on the photo taken, will calculate the products and determine the possibility of rewarding the store manager.

Automated control


Good news for auditors and managers! eLeader Shelf Recognition AI practically eliminates the need to conduct audits in stores. Thanks to the photographic documentation and flow of tasks necessitating such checks and corrective measures like surveys or negotiations, inspections can be limited only to special occurrences, often without the need to visit the store.

Audit of promotions


The monitoring of promotional campaigns can be automated. The system verifies the products covered by a special offer valid for a given shop. In addition, the application will check the compliance of POS (POSM) materials – also by means of image analysis.

Optimization

Route planning


Scheduling visits to particular points is a game where the winner is the one who best assesses the sales potential in their area. eLeader Shelf Recognition AI provides information about the availability of products, share of the shelf, the number of faces or meeting merchandising standards. This information is an excellent, relevant input for creating a company ranking of points that should be visited as frequently as possible, because they generate the most profit.

Retail Activity Optimization (RAO)


A good salesman should always know how to react to irregularities during a visit or further improve good sales results. eLeader Shelf Recognition AI provides quantitative data for comparison, e.g. with three previous visits, detects non-execution of contracts or product shortages. The solution allows for planning visit scenarios in such a way that suggested corrective actions and relevant contextual materials are suggested to the salesman at the moment they are needed.

For example: the lack of a product on a particular shelf during the third visit means that the shop manager should be interviewed in order to ensure that contractual obligations are fulfilled or to change the terms of the contract so that the store can meet them.

Live demo


Live demo

Willing to receive more information?

Fill in the form – we will provide you with all the details and show how you can benefit from this solution!

I hereby declare my consent to process the data provided via the contact form in order to receive a response from eLeader Sp. z o.o. to the submitted query.